Häufig gestellte Fragen

Willkommensnachricht

Wieso erhalte ich eine E-Mail?
Kunden, die Ihre E-Mail Addresse auf advofirst.de eingetragen, und auf „Jetzt testen" geklickt haben, erhalten automatisch eine Bestätigungsmail. Falls Sie nicht der Inhaber der E-Mail Addresse sein sollte, dann nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf.
Was passiert, nachdem ich auf „Jetzt testen" geklickt habe?
Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit einer Schritt für Schritt Anleitung und werden automatisch auf unsere Onboarding Seite weitergeleitet. Anschließend können Sie die Bezahlabwicklung mit unserem Partner „Stripe" beginnen.
Wer ist „Stripe"?
Einer unsere vielen und wichtigen Partner ist „Stripe". Dieser ist essenziell für eine sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungsabwicklung.

Mit Stripe bieten wir viele bequemen Zahlungsmöglichkeiten wie z. B. iDEAL, Apple Pay, SEPA, Giropay, SOFORT, Google Pay, VISA und Mastercard. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.
Was bedeutet „Stripe Connect"?
Damit Sie zukünftig Gelder durch Mikroberatung empfangen können, müssen Sie ein eigenes „Stripe"-Konto erstellen und diese mit unserem Plattform-Konto von advofirst verbinden. Die Verbindung sprich das „connecten" passiert automatisch.

Über Ihr Stripe Dashboard können Sie jederzeit verschiedene Anpassungen, wie z. B., Änderung Ihrer Bankdaten durchführen. Bitte beachten Sie, dass solche Änderungen auch in Ihrem advofirst Dashboard durchgeführt werden müssen.
Wie erhalten ich Zugang zu meinem Stripe und advofirst Dashboard?
Den Link zum advofirst Dashboard finden Sie hier. Den Zugang zum Stripe Dashboard erhalten Sie über diesen Link.
Was genau bedeutet „..die Implementierung von wenigen Zeilen Code auf Ihrer Webpräsenz"?
Damit das Chat Widget von advofirst reibungslos auf Ihrer Internetseite funktioniert, muss eine Zeile Code implementiert werden. In der Regel machen wir das gemeinsam mit Ihnen via einem Zoom Videogespräch. Bitte halten Sie hierführ Ihre Zugangsdaten für den jeweilligen Hoster bereit.

Automatischer Benachrichtigungsservice

Was passiert, wenn ich nicht auf meiner Webseite und Online bin?
Mit dem automatischen Benachrichtigungsservice von advofirst, erhalten Sie sofort eine E-Mail, wenn ein Besucher eine Nachricht im Chat Widget hinterlassen hat. Sie müssen also nicht Online sein oder Ihre Webseite ständig geöffnet lassen.

Falls dies doch der Fall sein sollte, dann werden wir Sie mit einem Ton über eine neue Nachricht informieren.